Verkaufsdaten zentral überblicken

Bar- und Kartenzahlung, Buchungen und Rechnungserstellung: Kassensysteme müssen flexibel sein und die Abläufe vereinfachen. Eine direkte Verknüpfung mit dem Warenwirtschaftssystem eröffnet darüber hinaus weitere Vorteile, beispielsweise detaillierte Auswertungen in Echtzeit.

SAP Customer Checkout deckt alle Grundfunktionen ab und ermöglicht darüber hinaus Ad-hoc-Analysen.

Einfach verkaufen

Mit SAP Customer Checkout haben Ihre Mitarbeiter im Verkauf alle relevanten Daten zur Verfügung. Kunden können bar bezahlen, mit den gängigen EC- und Kreditkarten und mit Gutscheinen – an der stationären Kasse oder am Tablet-PC eines Mitarbeiters. Sonderaktionen wie Rabatte, Mitgliederkarten und Apps integrieren Sie einfach in Ihre Anwendung am Point of Sale.

Außerdem können Sie Ihren Verkauf personalisieren. Die Lösung erkennt Bestandskunden an der Kundennummer oder direkt per QR-Code anhand eines Smartphones oder Tablets. Belege drucken Sie wie üblich mit dem Belegdrucker oder mit einem anderen Drucker.

Bei Kassenschluss erstellt die Lösung eine detaillierte Übersicht über Soll- und Ist-Bestand an Scheinen, Münzen, Kartenzahlungen und Gutscheinen. Mögliche Differenzen lassen sich einfach feststellen, prüfen und nachvollziehen. 

Flexibel – in jedem Land

SAP Customer Checkout lässt sich auf allen gängigen Kasseninfrastrukturen installieren. Die Lösung ist für den Einsatz mit ERPSystemen von SAP optimiert, beispielsweise mit SAP Business One. Die Daten stehen Ihnen immer und überall zur Verfügung. Selbst wenn Ihre Internetverbindung einmal nicht funktioniert, können Ihre Mitarbeiter ganz normal weiterarbeiten. Die Abrechnungsdaten werden gespeichert und an das ERP-System übertragen, sobald die Verbindung wieder steht. Die Software ist in verschiedenen Länder und Sprachversionen verfügbar.

Die Daten stehen Ihnen immer und überall zur Verfügung. Selbst wenn Ihre Internetverbindung einmal nicht funktioniert, können Ihre Mitarbeiter ganz normal weiterarbeiten.

Mit einem Klick von der Kasse ins ERP-System

SAP Customer Checkout lässt sich als eigenständige Lösung nutzen. Ihre besonderen Vorteile spielt sie jedoch in Verbindung mit dem ERP-System SAP Business One aus. Alle Informationen fließen so zentral zusammen. Wenn sich Produkte oder Preise ändern, übermitteln die Verantwortlichen das sofort an die Filialen.

Reporting in Echtzeit Die Transaktionen gelangen unmittelbar in die Lagerwirtschaft und das Rechnungswesen. Welche Umsätze generieren Sie mit einer bestimmten Veranstaltung, einem Produkt oder einem einzelnen Kunden? Ihre Mitarbeiter erfahren es mit wenigen Klicks. So können Sie beispielsweise den Verkauf durch gezielte Maßnahmen weiter ankurbeln. Analysen lassen sich noch während des Tages durchführen.

Sie wünschen weitere Informationen zu unseren Dienstleistungen?

Gerne vereinbaren wir einen Termin für ein persönliches Gespräch oder senden ihnen Material zu.

Ludger Alberding +49 (0)5434 924 919-90 Kontaktformular ausfüllen